Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ortsgruppe Stetten a.k.M.

So manch Einer stellt erstaunt fest, dass es auf den Höhen der Schwäbischen Alb, dort wo es recht trocken und karg ist,
eine Ortsgruppe der Deutschen Lebens Rettungs Gesellschaft gibt.

Hier wollen wir über diesen Umstand aufklären.

Chronik:

Die DLRG Ortsgruppe Stetten a.k.M. (am kalten Markt) wurde im Jahre 1965 gegründet.
Sie entwickelte sich unter dem damaligen ersten Vorsitzenden Manfred Hensel bis zum Jahr 1975 zu einer Gliederung mit bis zu 300 Mitgliedern.

Ab dem Jahr 1986 waren in der Ortsgruppe kaum noch Aktivitäten vorhanden. Die Ortsgruppe wurde mit Mühe am Leben erhalten.

Am 23.05.1998 trat eine entschlossene Mannschaft unter Frank Kammler an, den Dornröschenschlaf der Ortsgruppe zu beenden.

In den darauffolgenden Jahren wurden mit entschlossenem Einsatz und Elan die Aktivitäten der Ortsgruppe wieder belebt.

Heute besteht die Gliederung aus über 250 Mitgliedern, wovon die Hälfte Kinder und Jugendliche sind.

Unser Motto:

In den Medien, sowie in den Berichten der DLRG, hört man immer wieder von Ertrinkungsfällen.
Die Tendenz ist leider steigend.
Um dem entgegen zu wirken, sehen wir die Schwimmausbildung unserer Kinder als unsere wichtigste Aufgabe an.

Marketing